Für den Fall das ich es irgendwann einmal schaffe an den Nordpol zu kommen, werde ich dort natürlich Bilder in Richtung Süden machen. Bis dahin werde ich hier in loser Abfolge hier ein paar Bilder einstellen die eine ggf. andere Sichtweise auf div. Gegenstände abbilden bzw. mich zum schmunzeln oder nachdenken gebracht haben.                           Mäh !

Böhmen 2014: Juli & August

November in Böhmen 2013

Südlich des Erzgebirges am 30.08.2013

vom Erzgebirge zur Elbe am 06.03.2013

Güterverkehr im Raum Svetec 30.Januar 2013

Bunkerzüge südlich des Erzgebirges

Strassenbahn zwischen Most und Litvinov

Im war 1901 wurden die Städte Brüx (Most) und Kopitz (Kopisty) bis nach Johnsdorf (Janov u Litvinova) durch eine Strassenbahn verbunden.

Info´s dazu hier:  Wikipedia

 

Anbei Bilder aus dem Jahr 2011:

Strassenbahn in Antalya (Türkei)

In der türkischen Millionenstadt Antalya (Türkei) wurde im Jahr 1997 eine Strassenbahnstrecke von Müze nach Eski Mezbaha Arasi (heute als Nostalgic Tram bezeichnet) mit gebrauchten "Nürnberger" Fahrzeugen eröffnet. (Alle Bilder vom 27.04.2011).

Im Jahr 2009 erfolgt die Inbetriebnahme einer Strassenbahnstrecke (AntRay) zwischen Fatih und Meydan mit modernen Strassenbahnfahrzeugen.